PAPARAZZI - eine Ausstellung im WestLicht - syndikatfotofilm

plus
Direkt zum Seiteninhalt

PAPARAZZI - eine Ausstellung im WestLicht

Aktuelles
Beeindruckende Fotos der alles riskierenden Fotografen, um im Olymp der besten Promijäger Geltung zu haben - auch wenn man, wie Ron Gallella bei der aufdringlichen Begleitung Marlon Brandos einige Zähne einbüßte! Wenn man in der Ausstellung auch die Vitrinen beachtet, gibt es eine exklusiv entblößte (hier retuschierte) Jacky Kennedy von Settino Garritano im "Playman" als gedrucktes Dokument zu sehen.
Sehr gut in der Schau vertreten ist Ron Galella, der ein "echter Chef" unter Seinesgleichen gewesen sein muss. Aber auch Helmut Newton, Paul Schmulbach, Marcellop Geppetti fütterten die Medien mit wie Wertpapier-Fotos zu guten, die besten zu sehr guten Honoraren.
Zu den meist fotografierten Prominenten zählen, Brigitte Bardot, Jacky Kennedy und zahlreiche Filmstars der amerikanischen Szene.
Bemerkenswert auch die/der Delinquent/in am elektrischen Stuhl aus 1924, mit einer versteckten Kamera aus der Zeit geheim festgehalten.
Paparazzi oder nicht, die Methode schafft die Berufung!
Stundenlang könnte man Kai Diekmann (tieferstehend, © Sokol) seines Zeichens Ex-Chefredakteur bei der Bild, zuhören . . . zumal er ja selber aus der Fotoszene kommt . . . und sich auch noch österreichischer Kollegen erinnert.

Die 120 ausgestellten Fotos stammen von vielen Leihgebern. Alle Bilder genießen urheberrechtlichen Schutz und dürfen nur einmalig im Zusammenhang mit der Ausstellung veröffentlicht werden!
Gerhard Sokol

gerhard.sokol@syndikatfotofilm.at

Zurück zum Seiteninhalt