Menschenbilder 2024
Archiv
Warum ich heuer zum 13. Male nach Graz anreise, um den jeweiligen Tourneestart der Foto-Show Menschenbilder zu erleben?
Weil es hier um viel mehr als exzellente Fotos geht. Von der Gründung an waren hier Verstand, Herz, Hirn - aber auch Investment und Sinn besonders gut ausgeprägt zu beobachten. Der Gründer, Christian Jungwirth verstand es ab der ersten Minute, Kräfte zu mobilisieren, zu bündeln und auch eine Unternehmung zur Dauerblüte zu bringen, die es in Österreich kein zweites Mal so gibt. Die Rezeptur passte, der Einsatz und die Investition lohnte, der Erfolg ist ungebrochen - und wird es auch in Zukunft bleiben.
Dank gebührt dem Kreativteam Christian Jungwirth & Birgit Enge und der beseelten Mitarbeiterschar, weil deren Geist inzwischen ungebremst viele Normen durchbricht und auf großartigen Erfolgen auch auf anderen Ebenen bauen kann.
Ich erwähne hier nur nebenbei die hinterleuchtete Foto-Superlativshow in der Messe Congress Graz und im Semper Depot in Wien mit Fotos von McCurry, der selbst jubelte: So sah ich meine Bilder noch nie!
Was natürlich auch für die überaus gelungene Präsentation der Menschenbilder spricht!
Ab 23. Mai 2024 gibt es wieder eine
Superlativ-Fotoshow in der Messe Congress Graz mit www.kristianschuller.at
Gerhard Sokol
Die Bilder hier sind COSPLAY von Thomas Fischer, FRANKA von Sabine Saurer und ATEMBERAUBEND von Verena Panzitt. Ich bin auch vertreten. Noch kleine Erläuterungen: Mitte oben Christian Jungwirth, li. etwas unter den Schirm geraten Birgit Enge, später mit Veilchen geehrt. Eröffnung bei leisem Regen! Links der umtriebige Landesinnungsmeister Thomas Fischer - beseelt von Ereignis und Erfolg! Schließlich das Gruppenfoto - die zu beglückwünschenden Urheber der ausgestell-ten Werke.
Ja, in Graz müsste man leben!