Neue Meister und Gewinner hat das Land - sowie tolle Portfolios der Lehrlinge . . . - syndikatfotofilm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neue Meister und Gewinner hat das Land - sowie tolle Portfolios der Lehrlinge . . .

Archiv

Gratuliere, Herr Innungsmeister!
So viel gehäuften Erfolg gab es schon lange nicht! Einen Haufen neuer Meister galt es zu inthronisieren - da war sogar ein alter Kollege aus Kurierzeiten, Andreas König, dabei und ein Ingenieur, Ernst Buchmann, der es diesmal nicht "schwör" hatte und sich das Dokument abholen durfte!
Stephan Huger konnte sich zum zweiten Mal den ersten Platz des "Traumsehers" einverleiben - den zweiten Platz belegte Innungsmeister-Stv. Leo Vodicka.
Die Abschluss-Portfolios der Fotografenlehrlinge zeigten zum Großteil Arbeiten vom Feinsten!
Ein imposanter, prächtiger Abend, in dessen Rahmen die Würdigungen richtig zur Geltung kamen!
Und was heißt das für die Zukunft? Warm anziehen! Die Konkurrenz ist groß, das Ausbildungsniveau ebenso.
Das Können unserer jüngeren Kolleginnen und Kollegen scheint überschaubar, ist aber mehr als überdurchschnittlich!
Wer nicht an sich arbeitet, wird gnadenlos überholt. Auch
rechts!
Gut, mit der größer werdenden Gruppe von Berufsfotografen als Ex-Pressefotografen im selben Boot zu sitzen, auch von Ihnen lernen zu dürfen und fallweise auch ein wenig mitzusteuern!
So ist LIM Michael Weinwurm wie wir auch fest entschlossen, einen einfach verständlichen Wahrnehmungsvertrag zum Beitritt zur VBK durchzusetzen.
Möge die Übung gelingen - gemeinsam haben wir den Erfolg im Auge!

 

Die im Halbdunkel ausexponierten Bilder Gerhard Sokols zeigen ganz oben li: Stephan Huger als 2012er Traumseher, daneben das Dutzend der neuen Fotografenmeisterin und -Meister.
Li oben: Unser Meister der Meister, Michael Weinwurm mit bildlich dokumentierter Durchsetzungskraft, darunter Andreas König, mein Ex-Journalisten-Kollege vom Kurier in Erwartung der wertvollen Meisterurkunde. Er nahm erst nach dem Abgang von der Tageszeitung den Berufswechsel vor und betreibt nun ein Studio in der Wiener Praterstraße! Gratulation!
Links: Ein Teil der großen Gruppe von Lehrlingen bei der Beurteilung und Sichtung der großteils umwerfenden
Portfolios . . . Alle Achtung!
Hier oben: Meister König mit Urkunde, darunter Ing. Ernst Buchmann, den wir aus der fb-Kolumne kennen . . . und arunter das Labsal des Abends: Ein hervorragendes Buffet für alle!
Danke!

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü